Unsere Mitglieder

 

Wir sind eine Gruppe aktiver Menschen, die sich im März 1987 zusammengeschlossen haben und diesen Verein gründeten, um das Leben durch gemeinsame Aktivitäten ein wenig lebenswerter zu machen.

 

Unser Ziel ist es, anderen Alleinstehenden durch Beitritt in den Verein und mit gemeinsamen Unternehmungen zu helfen, das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Wir haben eine Kegelgruppe, spielen Karten auch Brettspiele, gehen zum Bowling, im Sommer zum Boßeln. Wir unternehmen Wanderungen, Radtouren, Reisen, Besichtigungen, gehen ins Theater und noch vieles andere mehr.

 

Jeden Freitag treffen wir uns in der Jahn-Klause in Braunschweig, Wolfenbütteler Straße 58 zum Klönen, sowie zur Aussprache über gemeinsame Aktivitäten.

 

Für neue Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 6,00 Euro monatlich. Da wir ein Verein sind, kommt der Überschuß der Einnahmen den Mitgliedern wieder zugute. Wir haben zur Zeit, Stand April 2017, 60 Mitglieder. Wir sind ab 61 Jahre alt, aber auch jüngere sind bei uns herzlich Willkommen.  Jedes Mitglied trägt dazu bei, den Verein mit seiner Mitgliedschaft zu bereichern.

Letzte Aktualisierung 16. Juni 2017